Häufige Fragen

Fragensammlung

FAQ
Noch Fragen? Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier gesammelt.

Wie teuer ist die Nutzung von fitie, der App und/oder einzelnen Funktionen?

fitie und die fitie App sind komplett kostenlos. Es sind auch mit der Basis Mitgliedschaft alle Funktionen ohne Einschränkung kostenfrei nutzbar. Falls du für maximalen Erfolg auf Trainings- und Ernährungspläne von uns setzen möchtest, kannst du optional eine kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft abschließen um diese zu nutzen.

Warum ist eine Registrierung erforderlich?

Damit du von überall und von jedem Gerät aus auf deine Pläne und Funktionen zugreifen kannst, müssen diese unter einem Benutzeraccount gespeichert werden. Wir nutzen deine Daten weder zu Marketingzwecken noch geben wir diese dafür weiter.

Wozu wird meine E-Mail-Adresse benötigt?

Solltest du die Zugangsdaten für dein Benutzerkonto verlieren, kannst du dir per E-Mail neue Zugangsdaten schicken lassen. Ohne E-Mail-Adresse wäre es also nicht möglich wieder Zugang zu deinem Benutzerkonto zu erhalten. Ernährungsplan, Trainingsplan, Fortschritte und alle weiteren Eintragungen wären dann verloren.

Mit welchen Geräten kann ich fitie nutzen?

Die fitie App wird von nahezu allen aktuellen Android + iOS Tablets und Smartphones unterstützt. Sollte dein Gerät nicht unterstützt werden, kannst du fitie über den Internet-Browser von jedem Computer, Tablet und Smartphone nutzen.

Welche Vorteile bietet die Premium-Mitgliedschaft?

Als Premium Mitglied kannst du auf Trainingspläne und Ernährungspläne von fitie zugreifen und diese deinem Fitnesscoach hinzufügen.

Wie kann ich in der App vor und zurück navigieren?

In der iOS Version kommst du mit den Wischgesten vor bzw. zurück. In der Android Version kannst du den Zurück Button benutzen um auf die vorherige Seite zu gelangen. Sollte dein Android Smartphone Wischgesten aktiviert haben, kannst du diese natürlich auch unter Android nutzen.